Wieder trafen sich über 20 Radler einschließlich Mitfahrer des Traktors um nach Neuthard zu radeln. Hier wurde die Modelleisenbahnanlage der Eisenbahnfreunde Neuthard besichtigt. Arrangiert hatte dies der Sänger des 2. Tenors Ernst Seider, der auch dort Mitglied ist. Der Verein wurde 1999 gegründet und hat z.Zt. ca 60 Mitglieder. Von der Gemeinde Neuthard hat der Verein ein verfallenes Einfamilienhaus bekommen, welches sie in Eigenarbeit hervorragend hergerichtet haben. Hier treffen sich einige Mitglieder jeden Samstag um an den Modellen zu arbeiten. Im Augenblick sind 20 Modulanlagen im Wert von je 700 - 1000 € vorhanden. Gezeigt und erklärt wurden uns die z.T. computergesteuerten Anlagen, was bei den Besuchern großen Eindruck hinterließ. Alle 2 Jahre gibt es eine öffentliche Ausstellung im Vereinsheim oder man wird zu anderen Aussstellungen eingeladen. Ernst Seider und seinen Vereinskollegen sei herzlich gedankt für die Besichtigung. Auf der Rückfahrt nach Wiesental wurde in der Gaststätte des Vogelparks Neudorf eingekehrt. Dies war wohl einer der weitesten Ausflüge, denn es kamen über 30 km zusammen.